Lukas Scholle von Kochen-verstehen.de

Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...
Lukas Scholle

Lukas Scholle

Name:
Lukas Scholle

Position:
Gründer & Hobby-Sportler

Schwerpunkte:
Schreiben von Fitnessartikeln &
erstellen von Artikeln inkl. Videos

Warum bist Du bei Kochen-verstehen.de dabei?

„Ich interessiere mich seit einigen Jahren für den Fitnesssport. Das stammt mitunter aus meiner Familie, die dem Fitnessport in meiner Kindheit nahestand. Heutzutage animiere ich häufig meine Freunde und Familie dazu eine gesunde Ernährung auszuüben und Sport zu treiben. Daher bot es sich an mein angeeignetes Wissen in Form von Texten zu verewigen. Deshalb hoffe ich mit meinen Texten, möglichst viele Leute von einem gesunden Leben zu überzeugen.

Des Weiteren ist nicht nur der gesunde, sondern auch der nachhaltige Aspekt in meinen Augen zu befüworten. Einer der wichtigsten Gründe bei kochen-verstehen.de ist die Weitergebung von Wissen. Deshalb engagiere ich mich dafür.

Angefangen habe ich den Kraftsport mit meiner Unwissenheit bei einer täglichen Fleischzufuhr von circa 500 Gramm. Da ich diese nutzlosen, ökologischen und finanziellen Fehler vermeiden
möchte berate ich andere und habe meinen Fleischkonsum auf höchsten 100 Gramm am Tag heruntergedrosselt, ohne dass ich Einschränkungen beim Muskelaufbau habe. Dies ist nur ein Biespiel für Unwissenheit bei Anfängern, die vermieden werden kann.

Außerdem befürworte ich den naturalen Sport, da bei mir der gesundheitlichen Aspekt im Vordergrund steht. Letztendlich ist das aber die Entscheidung jedes Eizelnem und deswegen
unterstütze ich trotzdem Sportler, die das Ganze professioneller angehen.“

Was verbindest Du mit Fitness?

„Ich denke, dass Fitness nicht nur die Modellierung des Körpers ist, sondern viel mehr die persönliche Entwicklung. Der Fitnesssport bringt natürlich eine sportliche Körperveränderung mit sich,
die sich wiederum positiv auf das Selbswertgefühl auswirkt. Des Weiteren steigert man seine Disziplin und wird vorallem in der Diät wieder dankbar für Essen. Außerdem bringt der Fitnesssport
Struktur in ein Leben. Das bedeutet, dass man die Tage im voraus plant, wann man Zeit für Sport, kochen und essen hat. Das wohl Wichtigste am Fitnesssport ist für mich das Gefühl des Pumps. Das hört sich vielleicht komisch an, jedoch weiß jeder Sportler was es bedeutet.

Oft wird mit Fitness eine teure Ernährung verbunden. Dies ist überhaupt nicht der Fall, wenn man es strukturiert angeht. Meine täglichen Kosten für 2500 kalorien liegen bei rund 3 Euro. Bei Bio
Lebensmitteln liegen diese Kosten bei rund 8 Euro.“

Wie ist dein Fitnessstand?

„Ich würde mich als Fortgeschrittener bezeichnen vom Wissenlevel ausgehend. Etwas schlechter als mein Wissen ist das körperliche Spiegelbild des Wissens, da ich einige Operationen am Handegelenk hatte und somit immer wieder aussetzen musste und heute immernoch leichte Einschränkungen habe.“

Meine Empfehlungen, die sich jeder anschauen sollte!

Fitnessbereich Lachsfilet mit Zucchini und ReisHigh Carb-ErnährungLebensmittelverschwendung – Ursachen, Auswirkungen & Lösungen

 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogverzeichnis