Kochblog von Kochen-verstehen.de

Verbrauchertipps zum Kühlschrank-Einräumen

Oft herrscht in deutschen Kühlschränken ein regelrechtes Durcheinander. Die Lebensmittel werden ohne Ordnung auf die verschiedenen Etagen des Kühlgeräts gestellt. Die einen lieben das Chaos, die anderen habe ihre ganz eigene Sortierung, die ein Gast so schnell nicht durchblicken kann. Aber gibt es nicht eine Lösung für das Kühlschrank-Problem?

Thema: Kühlschrank richtig einräumen
Datum: 15.03.2017
Autor: Julia
Kategorien: Verbrauchertipps, Ernährung, Figur
Tags: , , ,
Kommentare: Kommentare

FIBO 2017 in Köln auf Kochen-verstehen.de

Am 06. April ist es wieder soweit – FIBO 2017 in Köln! Wer schon immer mal zur FIBO wollte, sollte dieses Event auf keinen Fall verpassen. Auf der FIBO kann man bekannte Gesichter, aus Youtube und der Fitness- und Lifestyle-Szene, treffen und kennenlernen.

Thema: FIBO 2017
Datum: 05.03.2017
Autor: Markus
Kategorien: Konferenzen / Messen
Tags: , ,
Kommentare: Kommentare

Lebensmittelverschwendung - Ursachen, Auswirkungen & Lösungen auf Kochen-verstehen.de

Das Problem der Lebensmittelverschwendung ist allgegenwärtig und ein riesiges Problem. Weltweit leiden 870 Millionen Menschen an Hungersnot und jede Sekunde stirbt ein Mensch an den Folgen der Unterernährung. Auf dem gesamten Globus wird ein Drittel aller Lebensmittel weggeschmissen, woraus wiederum enorme wirtschaftliche Verluste entstehen. Dagegen sollten wir etwas tun und uns verantwortungsbewusster im Umgang mit den Mitteln zeigen, zu denen nicht einmal jeder Zugang hat.

Thema: Lebensmittelverschwendung – Ursachen, Auswirkungen & Lösungen
Datum: 01.03.2017
Autor: Julia
Kategorien: Verbrauchertipps, Ernährung, Figur
Tags: , , , ,
Kommentare: Kommentare

Müsli - der Klassiker am Morgen auf Kochen-verstehen.de

Für viele Menschen gehört Müsli am Morgen einfach dazu. Das ist auch verständlich, da es auf dem Markt für jeden Menschen abgestimmte Müsli-Sorten gibt. Es gibt sie mit Hafer- oder Dinkelflocken, mit Trockenfrüchten oder Nuss, in zuckerfrei und light oder als exotische Superfood-Mischung mit Gojibeeren. Kein Wunder also, dass Müsli bei den Deutschen so beliebt ist. Doch wie gesund ist dieser Kauspaß überhaupt?

Thema: Müsli – der Klassiker am Morgen
Datum: 15.02.2017
Autor: Julia
Kategorien: Ernährung, Figur, Gesund, Gesundheit
Tags: , , ,
Kommentare: Kommentare

Olivenöl im Faktencheck auf Kochen-verstehen.de

In den Supermärkten gibt es mittlerweile ziemlich viele Olivenöl-Sorten, die mit den verschiedensten Schriftzügen gekennzeichnet sind. Auch Olivenöl nativ extra wird meist sehr hoch angeworben, da es sich um das qualitativ hochwertigste Öl handeln soll. Doch halten die Öle denn auch wirklich, was sie versprechen?

Thema: Olivenöl im Faktencheck
Datum: 08.02.2017
Autor: Julia
Kategorien: Verbrauchertipps, Ernährung, Figur, Gesund, Gesundheit, Kochprodukte, Kochtipps, Produktvorstellung, Rezepte
Tags: , , ,
Kommentare: Kommentare