Food Prep – das perfekte Essen für den Tag

Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Viele Leute haben heutzutage gar nicht mehr die Zeit, sich jeden Tag etwas Frisches zu kochen. Durch Stress und Hektik im Alltag wird dann schnell mal eine Mahlzeit ausgelassen oder durch Fast-Food ersetzt. Durch Food Prep muss das aber nicht so sein, denn man plant seine Mahlzeiten einige Tage oder eine Woche hinaus und bereitet diese zu.

Was ist Food Prep?

Food Prep ist eine der praktischsten Vorbereitungsmethoden für Sportler oder Menschen, die sich bewusst ernähren möchten. Food Prep ist eine Abkürzung für Food Preparing und bedeutet somit Essensvorbereitung oder einfacher: Vorkochen. Die meisten Food-Preparer kochen sonntags ihre Mahlzeiten für die nächste Woche oder die nächsten Tage vor. Das fertige Essen wird anschließend einfach im Kühlschrank gelagert und bei Bedarf mitgenommen oder sofort verzehrt.

Welche Vorteile hat Food Prep?

Wenn Du dich entscheidest deine Mahlzeiten voraus zu planen und somit immer ein leckeres Essen dabei hast, gibt es mehrere Vorteile. Du kannst deine Gerichte genau portionieren und verschwendest so keine Zeit mehr mit dem lästigen Abwiegen. Dadurch  wird es einfacher für dich, wenn Du abnehmen, zunehmen oder auf deinem Gewicht bleiben möchtest. Außerdem wirst Du nicht mehr so leicht von dem leckeren Duft einer Imbissbude angelockt. Demzufolge wirst Du also nur die Gerichte verzehren, die gut für dich sind.

Gerichte, die sich für Food Prep eignen

Prinzipiell eignet sich so gut wie jedes Gericht zum Vorkochen, aber da Du dir ja deinen Zielen bewusst bist, solltest Du natürlich Mahlzeiten vorbereiten, die dich zu deinen Zielen bringen. Hier haben wir dir ein paar Beispiele aufgelistet:

Food Prep Frühstück

Snacks

Mittagessen – Food Prep

Abendessen

Blogartikel - Zusammenfassung & Informationen

Thema: Food Prep – das perfekte Essen für den Tag
Datum: 07.03.2016
Autor: Julia
Kategorien: Fatburn & Fitness, Ernährung, Gesundheit, Koch-Trends
Tags: , , ,

Kommentare zu Food Prep – das perfekte Essen für den Tag

Loading Facebook Comments ...
Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogverzeichnis