Milch – das neue Sportgetränk?

Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...
Milch - das neue Sportgetränk

Schon im Kindesalter hat jeder schon mal den folgenden Satz gehört: „Trink dein Glas Milch am morgen!“ Spätestens seitdem wissen wir dass Milch gesund ist, denn unsere Mütter wissen immer was gut für ihre Kinder ist. Doch ist Milch wirklich so gesund?

Bisher war es nie umstritten wie gesund das natürliche Getränk für den Körper ist. Dies liegt unter anderem an seinen wichtigen Kohlenhydraten, Elektrolyten und Kalzium. Was jedoch nur wenige zu wissen scheinen, ist die Tatsache wie wichtig Milch nach dem sportlichen Training sein kann, und dem Körper hilft sich schneller zu regenerieren.

Muskelregeneration mit Milch – wahr oder unwahr?

Die schnelle Muskelregeneration mit Milch liegt besonders an den Proteinen Molke und Kasein. Eine Universität in England rät Sportlern nach dem Training Milch zu sich zu nehmen: “Das Training zerstört die Eiweißstrukturen in den Muskeln, aber erst nach 24 bis 48 Stunden”. Die Milch machts!

Trinken nun also Sportler nach dem Training das weisse “Wundermittel”, dann können die Muskeln die Milch rechtzeitig aufnehmen und die eben genannten Schäden abwenden. Einige Sportler feiern das alte Naturprodukt von der Kuh als neues Sportgetränk und verkaufen damit alten Wein in neuen Schläuchen.

Milch – das neue Sportgetränk?

Glas mit Milch

Glas Milch – Kalzium für die Knochen

Isotonische Sportgetränke sind zwar hilfreich die verbrauchten Kohlenhydrate und Elektrolyte zu ersetzen, aber den Muskeln bieten sie nicht die benötigten Nährstoffe um zu regenerieren.

Wie aus vielen Studien hervorgeht fördert Milch die Regeneration des Körpers und dieser erholt sich vom Training schneller als wenn er Wasser oder isotonische Getränke nach dem Sport bekommt.

Doch nicht nur auf die Reparatur der Muskeln nach einem intensiven Training wirkt die Milch fördernd, sie ist auch für die Fettverbrennung und den Muskelaufbau anregend. Und dass Kalzium den Knochen gut tut, wissen wir nun wirklich schon seit unserer Kindheit.

Blogartikel - Zusammenfassung & Informationen

Thema: Milch – das neue Sportgetränk?
Datum: 19.04.2016
Autor: Markus
Kategorien: Fatburn & Fitness, Figur, Gesund, Gesundheit
Tags: , , ,

Kommentare zu Milch – das neue Sportgetränk?

Loading Facebook Comments ...
Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogverzeichnis